Pfingsten 2022 – alternatives BuJu Treffen in Lingen

Zur ersten Tauchfahrt im Jahr 2022 ging es über Pfingsten (vom 3.6. bis einschl. 6.6) zum Speicherbecken in Lingen (Ems).
Nachdem wir uns gemeinsam in Hannover trafen, verteilten wir Gepäck und Ausrüstung auf 2 Autos und fuhren aufgeregt nach Lingen.
In unserer Unterkunft angekommen packten wir zuerst unsere Sachen aus. Anschließend fuhren wir ca. 10min zum Speicherbecken um uns das erste Mal vor Ort umzusehen und eine nahegelegene Füllstation für Pressluftflaschen zu suchen. Wieder in der Unterkunft gab es für alle gemeinsam warmes Abendbrot und wir gingen ins Bett.
Am nächsten Tag trafen wir uns gemeinsam vor dem Frühstückssaal, um uns dort für den kommenden Tauchgang zu stärken. Gegen 9.30 Uhr ging es für alle gemeinsam zum Speicherbecken um die ersten Tauchgänge durchzuführen. Alle waren mindestens einmal im Wasser, viele von uns schafften zwei Tauchgänge. Für das Mittagessen hatten wir zuvor von der Jugendherberge leckere Lunchpakete bereitgestellt bekommen. Von einem benachbarten Tauchlager konnten wir uns ein Stand-Up-Paddel ausleihen und auf den See schippern.
Zum Abend hin fuhren wir zurück in die Jugendherberge und machten nach dem Abendbrot noch einen schönen Spaziergang um den See nahe der Jugendherberge.
Am 3. Tag ging es auf eine 90-minütige Kanutour auf der Ems. Von spannenden Kanurennen bis zum entspannten 4-Kanu-Nebeneinander-angedockt-treiben-lassen war alles dabei.
Am Nachmittag erwischte uns leider schlechtes Wetter, worauf wir uns zur Sicherheit entschieden nicht zu tauchen. Stattdessen machten wir uns einen schönen restlichen Tag in der Jugendherberge. Ein Teil von uns spielte Minigolf, andere Billard. Zum Abendessen gab es lecker selbst Gegrilltes mit Bratwurst, Steak und Vegetarischem.
Am letzten Tag besserte sich das Wetter leider nicht, weswegen wir auf den Tauchgang verzichteten. Stattdessen gingen wir in ein nahegelegenes Spaßbad,wo wir alle viel Spaß hatten.

Finja (14)

Fotos: Andrea, Oliver