Die Tauchgruppe Wassersport Hannover

Die Tauchgruppe Wassersport Hannover e.V. (kurz TG Waspo) wurde 1980 gegründet und hat rund 210 Mitglieder, die sich dem Tauchen und dem Flossenschwimmen verschrieben haben.

Der Verein ist Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST), im Tauchsport Landesverband Niedersachsen (TLN) und im Deutschen Olympischen Sportbund e.V. (DOSB).

Die TG Waspo bildet nach den Richtlinien des VDST/CMAS aus. Kurse vom Grundtauchschein bis zum DTSA*** Brevet werden angeboten und fast alle Aufbaukurse bzw. Spezialkurse einschließlich Nitrox können abgenommen werden.

Trainiert wird Montag ab 20 Uhr im Fössebad und Freitag ab 20:30 Uhr im Stadionbad sowie während der Freiwassersaison im Vereinsgewässer.

Für Jugendliche unter 14 Jahren wird ein separates Training in 2 Gruppen donnerstags ab 16.45 Uhr bis 19:00 Uhr im Stöckener Bad angeboten, dass speziell auf die Bedürfnisse der Jugendlichen abgestimmt ist. Die über 14jährigen Jugendlichen trainieren ebenfalls am Freitag ab 20:30 Uhr im Stadionbad.

Taucherinnen und Taucher anderer Ausbildungsorganisationen sind herzlich willkommen.

Wer die TG Waspo postalisch erreichen möchte:

Tauchgruppe Wassersport Hannover e.V.
c/o Michael Frenzel
Wöhlerstr. 1
30163 Hannover

Für den schnellen Kontakt findet Ihr/Sie bei allen Ansprechpartnern die Kontaktdaten für Email und Telefon