Tauchwochenende in Nordhausen von der TG Waspo


Nach einer langen Corona Pause hat Michael Gröning eine dreitägige Tauchfahrt vom 17.9-19.9.2021 der TG Waspo nach Nordhausen organisiert. Vor Ort hatten wir 5 Bungalows, wo wir übernachtet haben und auf der anderen Straßenseite die Tauchbasis, wo wir unsere Flaschen füllen konnten. Die Bungalows standen am Einstieg 2, von wo man zu Nordhusia oder Charlotte 1 und Charlotte4 tauchen konnte.
Am ersten Tag wurden die Bungalows auf die Taucher aufgeteilt. Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, gingen einige direkt tauchen. Anschließend haben wir gemeinsam Gemüse geschnippelt, um in Micha’s großem Kochtopf Gulasch zu kochen. Gegessen wurde auf Klapptischen, die unter zwei Pavillons standen. Später am Abend machten viele noch einen Nachttauchgang.
Am nächsten Morgen trafen wir uns vor den Bungalows und gingen zur Tauchbasis wo das Frühstück schon auf uns wartete. Anschließend ging es direkt wieder ins Wasser. Einige Taucher haben Übungen für ihren 3 Sterne Tauchschein gemacht, wir anderen haben uns nach Nordhusia aufgemacht. Nachmittags sind wir erneut getaucht. Zwischen den Tauchgängen haben wir uns mit einem Stand-up paddle die Zeit vertrieben. Am Sonntag haben wir schon wieder unsere Sachen zusammen packen und nach Hause fahren müssen. Einige haben jedoch vorher noch einen letzten Tauchgang gemacht.

Magnus(13)

Fotos von Magnus