Umwelt- und Sportwochenende Jugend im Harz

Vom 8.10.-10.10.2021 unternahm die Jugend eine Wochenendfahrt nach Hohegeiß im Harz ins Landschulheim „Haus Berlin“.

Als wir am Wochenende mit dem Zug in den Harz zum Tauchwochenende gefahren sind ging es schon lustig zu weil wir Karten gespielt haben und uns dann die Karten runtergefallen sind. Als wir dann im Harz waren, sind wir schnell auf unsere Zimmer dann haben wir gegrillt und im dunklen Verstecken gespielt.

Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück in die Schwimmhalle gegangen. Dort haben wir trainiert und am Anfang und am Ende durften wir auch spielen das hat großen Spaß gemacht. Nach dem wir in der Schwimmhalle waren haben wir Mittag gegessen. Am Nachmittag haben wir eine Wanderung zum Thema Umwelt gemacht wir haben eine Menge über Borkenkäfer gelernt. Als es Abend wurde haben wir ein Zweites mal gegrillt und gespielt haben wir auch.

Nächsten Morgen sind wir nach dem Frühstück in die Sporthalle gegangen und haben Zombieball gespielt. Kurz vor der Abfahrt waren wir noch in der Schwimmhalle. Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder nach Hause.

Leonie(11)

Fotos von Imke und Norbert

Bewegungsspiele in der Sporthalle
Spielen nach dem Flossentraining – Schwimmhalle für uns allein