Jugend event: Apnoe-Schnuppertauchen

Am 9.3.2023 konnten wir ein tolles Angebot im Stöckener Bad ausprobieren: Apnoe Tauchen mit 6 Jugendlichen!
Unsere Trainerin war die erfahrene Apnoe-Trainerin Frauke und erklärte uns als erstes die Theorie. Diese ähnelt dem Tauchen mit Flasche. Die gelernte Theorie setzen wir dann auch gleich in die Praxis um. Frauke half uns beim Austarieren des Bleigurts, welcher uns half trotz des Neoprens abzutauchen. Unsere erste Übung: Wellentauchen…das war wirklich sehr einfach und machte Spaß.
Anschließend teilten wir uns in Gruppen auf und übten unter der Aufsicht der Trainer Frauke und Steffen das Streckentauchen.
In der kurzen Zeit konnten wir einen Einblick in die Technik des Apnoe Tauchens gewinnen.
Das war ein schönes Erlebnis
Nils(12)

  • Nächstes event der Jugend:
    Gemeinsames Training mit dem TSV Anderten am 22.4.2023