August-Schleicher-Preis zum 5. Mal 2020 gewonnen

Copyright © 2022 by TGWaspo Tanja

Im ersten Pandemiejahr von Corona haben wir uns 2020 für den August-Schleicher-Preis beworben und ihn auf Grund unserer Aktivitäten gewonnen.

Vielen Dank an die Jugendlichen, die mit Ihren Aktivitäten und Teilnahme am Training dazu beigetragen haben

.

Resümee (aus unserer Bewerbung)

Trotz der vielen Lockdowns im Jahr konnten wir einige Veranstaltungen mit unserer Jugend durchführen.
Im Herbst startete das Hallentraining erfolgversprechend, da alle wieder dabei waren und sich freuten wieder im Schwimmbad zu sein.
Traditionelle Veranstaltungen wie Fackelschwimmen, Weihnachtsfeier etc. wurden Corona-bedingt abgesagt. Aber die meisten Jugendlichen blieben im Verein und warten auf das neue bessere Jahr.
Folgende Abnahmen haben wir durchgeführt und entsprechende Brevets ausgestellt:
1x KTSA, 3x KTSA*, 5x CMAS
Im KTSA* konnten wir unser Ziel nicht erreichen, da wir nur 2 kindergerechte Ausrüstungen haben. Hier müssen wir im neuen Jahr neue Ausrüstungen kaufen.
Im Februar 2020 haben wir auch unser „Präventives Schutzkonzept in der TG Waspo Hannover e.V.“ zum Kindeswohl fertiggestellt und die entsprechenden Dokumente ins internet gestellt.

PS: Aus organisatorischen Gründen erfolgte die Ehrung vom TLN erst am 5.11.2022 

Text: Norbert Foto: Tanja