Jugend-Tauchcamp Sommer 2021

Auf der TLN internet-site stand am 13.04.2021 , dass Roland Diedrichkeit jedes Jahr ein Tauchcamp am Tollensesee bei Neubrandenburg organisiert.
KinderSommerTaucherCamp 2021 des Tauchertreff Greifswald – http://www.tauchertreff-greifswald.de/kinder/kinder.html
Als Jugendleiter der TG Waspo Hannover e.V. nahm ich mit Roland Kontakt auf bzgl. Teilnehmer aus unserem Verein. Leider waren es am Schluss nur 3 Jugendliche, die dort Tauchen wollten – Henning und Lars, sowie Hennings Freund aus der Schweiz.
Sie waren vom 22.07.-28.07.2021 im Camp. Hier ist der Bericht von Henning (15).

Tauchcamp Tollensesee

Das Tauchcamp am Tollensesee geht 6 Wochen lang. Man muss natürlich nicht die ganzen 6 Wochen dort sein sondern nur solange man möchte und kann. In dem Camp wird in Zelten Geschlafen. Es gibt ein großes Gemeinschaft Zelt wo auch drinnen gekocht wird. Es gibt zum Tauchen auch noch extra Kurse wie z.B. Nachttauchen oder Navigation. Es wird vor allem in dem Camp alles in Ruhe angegangen. D.h. man sollte sich nie stressen und wenn etwas ist damit zu jemanden gehen wie z.B. dem Camp Leiter. Den Tag verbringt man dort hauptsächlich auf dem Campingplatz wo man auch z.B. auf eine Schwimminsel kann welche auf dem See platziert ist. Die Anzahl der Tauchgänge die man pro Tag macht hängt davon ab wie man Lust auf Tauchen hat und ob man z.B. verschnupft ist oder nicht. Letzt endlich kann man bis zu zwei Tauchgänge pro Tag ausführen. Die Dauer der Tauchgänge hängt davon ab wie viele andere Taucher mit im Camp sind. Der Campingplatz heißt übrigens Gatsch Eck.
Website: http://www.camping-gatsch-eck.de/
Ich hoffe ihr könnt hiermit einen kleinen Einblick bekommen.