Jugendaktion Wasserski am 03.07.2021

Ein schöner Wasserski-Tag am Blauen See – Teil 1


Am 3. Juli um 10 Uhr trafen wir, die Jugendlichen und Eltern der Tauchgruppe Waspo, uns am Blauen See. In der Nähe vom Treffpunkt befand sich eine Wasserski-Anlage, wir wollten nämlich Wasserski fahren und danach auf einem Grillplatz grillen. Bevor es losging, mussten wir uns Rettungswesten anziehen. Der Mann, der die Wasserski-Anlage bediente, erklärte uns die Wasserskiregeln und wir suchten uns die Wasserskier aus. Zuerst mussten wir die Skier nässen und anziehen. Wenn einer von uns dran war, ging er in die Hocke und wurde durch ein Seil gezogen. Viele haben 2 Bahnen hintereinander geschafft. Nach 2 Stunden grillten wir.
Als Hauptgericht gab es Würstchen vom Grill und ein schönes Salat Buffet. Jeder hatte etwas mitgebracht. Zum Nachtisch gab es leckeren Zuckerkuchen, Brownies und vieles mehr …
Das war ein schöner Wasserski-Tag!

Nils (10 Jahre)

—————————————————————————————————————————————————————–

Teil 2

Die Tauchjugend der TG Waspo Hannover war am Samstag den 3. Juli 2021 um 9:30 Uhr am Blauen See in Garbsen um Wasserski zu fahren und später zu grillen.

An diesem Tag wurde zuerst jedem eine Schwimmweste gegeben welche im Notfall helfen soll, falls man einen Krampf bekommt. Sie soll im Fall der Fälle Leben retten. Zunächst bekam die Gruppe eine kurze Einweisung. Die Einweisung dient der Sicherheit beim Wasserski fahren. Sie diente auch dazu, dass man Tipps für das Wasserski fahren bekommt, welche den Spaßfaktor erhöhen. Nach der kurzen Einweisung durfte jeder Anwesende so viele Runden fahren wie er wollte, konnte und es zeittechnisch möglich war. Es hing auch davon ab wie weit man die Runde gefahren ist wie viele Runde man fahren kann, da man je nachdem mehr oder weniger zurückgehen muss.
Man konnte auch, wenn man schon ein paar Runden gefahren ist, mal Sachen wie z.B. Mono Ski oder Wakeboard ausprobieren.
Nachdem wir circa 2 Stunden die Anlage genutzt haben, haben wir noch ein bisschen zusammen gegrillt und gechillt.

Gegen 14.00 Uhr fuhren wir nach einem erlebnisreichen Vormittag nach Hause.

Henning (15 Jahre)

Fotos: Simone Clauß