Wöhlerstr. 1, 30163 Hannover

TG WASPO Hannover in leichter Sprache

In unserem Tauchverein tauchen Menschen mit Beeinträchtigung. Bei uns ist jeder und jede willkommen.
Wir möchten dir daher einige Informationen in leichter Sprache zur Verfügung stellen.

 

Herzlich willkommen bei der Tauchgruppe Wassersport Hannover, kurz: TG WASPO. Die TG WASPO ist ein Tauchverein in Hannover. Der Verein hat etwa 240 Mitglieder. Die Mitglieder tauchen und schwimmen mit Flossen.

Du kannst bei uns Tauchen lernen, vom ersten Tauchgang bis zu speziellen Kursen wie Tauchen mit Nitrox oder Trockenanzügen. Wir nehmen uns dafür die nötige Zeit, weil wir kein kommerzieller Anbieter sind. Wir bieten dir viel Sicherheit, weil wir nach den Regeln des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) ausbilden.

 

Starte mit uns in Dein nächstes Tauchabenteuer!

Schon ab acht Jahren kannst du in unserer aktiven Jugendgruppe mitmachen. Diese wurde oft für ihre gute Jugendarbeit ausgezeichnet.

Du kannst auch Apnoetauchen, das ist Tauchen mit nur einem Atemzug, bei uns lernen. Dabei geht es um geistiges und körperliches Training.

 

Als erfahrener Taucher findest du bei uns Tauchpartner, um in unserem Vereinssee im Süden der Region Hannover zu tauchen. Oder du reist mit uns, denn das machen wir seit über vierzig Jahren. Wir organisieren Vereinsfahrten nach Hemmoor, Dänemark, Italien oder Ägypten.

 

Hier erfährst du in leichter Sprache:

Welche Tauchkurse du uns bei uns machen kannst.
Wie du als Kind oder Jugendlicher bei uns tauchen lernen kannst.
Wie du bei uns im Verein mitmachen kannst.

 

Hier geht es zurück zu unserer Haupt-Internetseite

Jedes Mitglied bei uns ist anders.

Das finden wir gut.