Sparkassensportförderung TG Waspo

Die Sparkasse Hannover engagiert sich seit fünf Jahren in der Förderung des Breitensports und hat in dieser Zeit ungefähr 500.00 Euro  für Projekte aus dem Breitensport bereitgestellt. Das Schöne daran ist, die Sparkasse hat sich entschieden weitere fünf Jahre ausgewählte Projekte zu fördern. Für diesen zweiten Förderzyklus sollte es auch ein neues Motiv geben. Auch die TG Waspo wurde angesprochen, ob sie sich an dem Fotoshooting für das neue Sportfondsmotiv beteiligen wollte. Voraussetzung die Sportlerinnen und Sportler sollten die für ihre Sportart typische Sportkleidung tragen. – Wir alle, die wir schon einmal Tauchanzüge anprobiert haben, wissen: das bedeutet: schwitzen! – Dennoch zwei unerschrockene Mitglieder unserer Jugendgruppe stellten sich dieser Herausforderung: Lina und Christos. Sie begaben sich Anfang November zusammen mit Imke zum großen Fotoshooting der Sparkasse.

Außer der Fotosession für das neue Kampagnenmotiv gab es für unsere beiden Taucher auch sehr schöne professionelle Erinnerungsfotos quasi als Dankeschön.

Anfang Dezember hat die Sparkasse den Vertretern der Vereine ihr neues Sportfondsmotiv und einige ausgewählte Förderprojekte in Rahmen einer Abendveranstaltung vorgestellt. Die Sportakrobatik aus Ilten, eines der geförderten Projekte,  stellte sich den anwesenden Gästen mit einem beeindruckenden Programm vor. Im Anschluss informierte die Sparkasse über ihr vergangenes und zukünftiges Förderprogramm.

 

Wir, die TG Waspo, haben 2014 erstmalig einen Antrag bei der Sparkasse auf Sportförderung gestellt und mit unserem Konzept die Jury überzeugen können. Insgesamt hat die Sparkasse 2014 34 Anträge prämiert. Als geförderter Verein führen wir daher das Logo der Sportförderung auf unserer Internetseite und in unserem Schriftverkehr. Für uns war es sehr interessant zu erfahren, dass sich auch Vereine, die bereits gefördert wurden, wieder um Förderung bemühen dürfen, wenn sie neue Projekte haben.

Erst einmal sagen wir jedoch DANKE für die Förderung unseres Projektes unserem Übungsleiter C und einem neuen Tauchlehrer.

Fotoshooting Lina und Christos