Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit

Der Tag der Deutschen Einheit wird 2014 in Hannover gefeiert und die TG Waspo ist mit dabei.

Bereits am 2. Oktober starteten die Feierlichkeiten und die TG Waspo beteiligt sich im Sportbereich an den Feierlichkeiten.

Bereits um 8.00 Uhr herschte am Gemeinschaftszelt von TG Waspo, TSV Anderten und Tauchclub Hannover ein reges Treiben. Tische und Dekoration, Spiele und die Versuchsaufbauten des TSV Anderten wurden in dem vom Landessportbund bereitgestellten Zelten installiert und getestet.

Um 11 Uhr war offizielle Eröffnung des Festes und die ersten Schulklassen bewegten sich über das Gelände. Während die Helfer alles nochmals durchtesteten, gab es dann auch die erste Panne, das Wasser aus dem aufblasbaren Becken der Wakeboarder - direkt gegenüber von unserem Zelt - lief aus, etliche Liter ergossen sich einem Minitsunami gleich über die Strasse.

Um 14.30 Uhr hatten wir unsere erste Wasserzeit im Wasserbecken des LSB.  Frank hatte ein Geschicklichkeitsspiel gebastelt, bei dem man mit einem Haken einen Fisch abfahren musste, ohne diesen allerdings zu berühren. Nicht ganz einfach. Zeitgleich veranstaltete der TSV Anderten im Becken eine Entenjagd mit einem Wasserwerfer. Unsere zweite Wasserzeit um 16 Uhr fiel leider buchstäblich ins Wasser, da nun das Becken vom LSB ausgelaufen war. Irgendwo im elektrischen System hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen und so kam es immer wieder zu Stromausfällen, was bei einem aufblasbaren Gummirand natürlich fatal ist.

An unserem Stand konnten wir über den Tag verstreut den einen oder anderen Interessenten begrüssen, in der Mehrzahl fanden sich jedoch Vereinsmitglieder oder Helfer ein. Wir merkten doch sehr deutlich, dass an diesem Tag noch ein ganz normaler Schul- und Arbeitstag war. Die Besucher also nicht ganz so zahlreich waren. Nun warten wir gespannt auf den morgigen Tag und seine Besucher. Also kommt mal vorbei und haltet die Luft an oder testet eure Atemvolumen.

Eindrücke vom 2. Oktober 2014 auf der Sportmeile

Unser Stand direkt an der Nordkurve
Maskottchen des TSV Anderten
Tauchphysik
Imke, Manni und Marlene
Hanno und seine beiden Freunde Joachim und Imke
Wer kann die Luft länger anhalten? Manni oder Fabi??
Etwas Vorstand: Ralf, Imke, Joachim, Sabine und Frank am Stand der TG Waspo
Das Helferteam:Manni, Ralf, Imke, Andi, Joachim,Dagmar, Sabine, Marlene und Frank
Geschicklichkeitsspiel am Pool
Eine Helmtaucherin
Andi bei der Installation des Geschicklichkeitsspiels am Pool
Sabine sammelt Enten ein, nachdem das Wasserbecken seinen Inhalt auf den Platz ergossen hat