Eine Ehrung auf großer Bühne

Am 22. Oktober 2018 fand der 43. Ordentliche Stadtsporttag in Hannover statt. Viele Vertreter der 347 im Stadtsportbund organisierten Vereine sind der Einladung in die Akademie des Sports gefolgt. Für die TG Waspo waren unser 1. Vorsitzender Dr. Joachim Luszick und ich dabei. Neben der anstehenden Wahl der Mitglieder des Präsidiums und auch z. B. der Vertreter im Hauptausschuss standen auch Klassiker auf der Tagesordnung. Dies waren die Jahresrechnungen sowie Haushaltspläne als auch der Punkt Ehrungen. Bei diesem Top 5 von 16 war dann das Erstaunen und die Überraschung bei Achim sehr groß als er gleich als Erster auf das Podium gerufen wurde. Achim, unser Cheffe und Presidente, erhielt die Silberne Ehrennadel des Landessportbunds Niedersachsen. Diese sowie die Urkunde und ein kleines kulinarisches Präsent wurden ihm von Dr. Hedda Sander (Vize-Präsidentin des Landessportbunds) und von Rita Girschikofsky (Präsidentin des Stadtsportbunds) überreicht. Eine Auszeichnung für viele viele Jahre engagierte Vereinsarbeit. Von Anfang an dabei und 1. Vorsitzender der TG Waspo seit 1986. Wenn das kein Zeichen von Kontinuität ist…
Achim ist ebenfalls 1. Vorsitzender des Stadtfachverbandes Tauchsport in Hannover und nimmt als Verbandsvertreter am bereits erwähnten Hauptausschuss teil. Über die Jahre und durch seine Erfahrung in unterschiedlichsten Gremien hat er sich ein großes Netzwerk aufgebaut. So etwas ist wichtig…nicht nur im Berufsleben. Man kennt ihn und er hat nun mal ein Standing, unser Chef!
Wir freuen uns mit ihm über diese Ehrung und Wertschätzung seiner Arbeit. Eine Anerkennung seines Einsatzes über so viele Jahre und viele Stunden, eingebracht im Ehrenamt für seinen und unseren Verein TG Waspo.
Bei uns wird er aber als voraussichtlich nächste Aufgabe keine Bühne betreten, sondern in geschätzter Manier den 10m-Turm des Stadionbades erklimmen, um das Kleingeld beim Weihnachtstauchen ins Becken rieseln zu lassen.

Danke Achim! Mach weiter so! Alles Gute für Dich in allen Elementen…zu Wasser…an Land oder in welcher Mission und wo auch immer Du unterwegs bist!

Tanja