Spaß und Spiel

Am 20.12.2108 fand das Weihnachtstauchen unserer Donnerstagsgruppe statt.
Wider Erwarten hatten sich diesmal 19 Jugendliche von 23 angemeldet, um beim Spiel- und Spaßschnorcheln sowie beim Schnuppertauchen dabei zu sein.
Imke und Oliver organisierten die Spiele. Beim Schnuppertauchen waren im Wasser Andreas und Norbert, die von Frank Depken am Beckenrand unterstützt wurden.
Beim Schnuppertauchen konnten 11 Jugendliche die Faszination des Schwebens im Wasser erleben.
Einige waren sehr aufgeregt andere waren die „coolen  Typen“, als ob sie schon ewig Tauchen mit dem Gerät. Beim Spielen motivierte Imke alle Jugendliche, sodass es ein schöner Abschluss des Jahres wurde.

Anschließend hatten alle großen Hunger und wir wurden im naheliegende alaturka Grill gut versorgt.

Wir als Ausbilder waren sehr überrascht wie diszipliniert alles ablief (wir hatten nur 2 Schwimmbahnen im Bad) und welche Freude die Jugendlichen hatten. Alle freuen sich schon auf das nächste Spiel- und Spaßtraining.

Fotoimpressionen Spiel

 

Fotoimpressionen Schnuppertauchen