Unterwasserhockey bei der Jugend

Für das Donnerstag Training am 7.12.2017 konnten wir den Trainer der Unterwasserhockey Gruppe beim Tauch-Club  Hannover Etienne für eine Trainingsstunde gewinnen. Unsere Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahren waren sehr gespannt auf diese Trainingsstunde. Die Beteiligung mit 5 Jungen und 3 Mädchen war gut.
Etienne erklärte zu Beginn die Regeln und die Ausrüstung zum Unterwasserhockey. Nach den Aufwärmübungen ging es dann auch sofort los. Die Übungen mit dem Puck als Einzel- und Partnerübung waren für uns einfach, da alle ausgebildete Taucher sind und somit auch die entsprechende Kondition hatten.
Danach wurden 2 Teams gebildet und wir konnten ca. 20 Minuten spielen, was uns allen viel Spass gemacht hat.
Am Ende der Stunde waren alle Jugendlichen und Trainer begeistert. Die Jugendlichen wollten sofort in der kommenden Woche wieder UWH spielen.

Großer Dank auch an Etienne für die gelungene Stunde und wir hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Norbert

Fotoimpressionen