Statt auf dem Wasser... einmal unter Wasser...

8 junge Windsurferinnen und Windsurfer vom Turnklub Jahn Sarstedt e.V. Abt. Windsurfen waren am 12 und 19 Januar zu Gast bei der Waspo. Am ersten Trainingsfreitag wurden die Kinder und Jugendliche mit Maske, Schnorchel und Flossen vertraut gemacht. Die praktische Ausbildung erfolgte anschießend im Buddysystem mit je einem Ausbilder. Da die jungen Surfer in ihrem Sport auch unter dem Surfbrett hindurch tauchen müssen, konnten wir schnell viele Spiele mit Ihnen machen. Nach der ersten Stunde waren alle total begeistert und versicherten am kommenden Freitag wieder dabei zu sein. Das Highlight einmal mit Tauchflasche unter Wasser zu sein spiegelte sich in den Gesichtern der Jugendlichen wieder. Alle strahlten und berichtete Ihren Eltern ausführlich von den neuen Erfahrungen. Selbst der jüngste Teilnehmer, der zunächst Probleme beim Schnorchel hatte, konnte seine Eltern mit einem Doppel-Purzelbaum im Wasser begeistern.

Alle waren sich einige: Ein tolles Event, welches wiederholt werden soll.

Danke an alle, die diese Aktion unterstützt haben.

Imke

Schnorcheln Teil 1

 

Schnuppertauchen Teil 2