Schleicher Preis 2014

JUGENDARBEIT: die wird bei uns grossgeschrieben. Ausbilder und Jugendleiter haben viele Ideen, die sie zusammen mit den Jugendlichen umsetzen. Und auch aus der Jugendgruppe kommen Vorschläge und Ideen. Gemeinsam sind sie stark und das hat auch der TLN so gesehen.

Insgesamt drei Vereine wurden für ihre Jugendarbeit ausgezeichnet. Hydra Lingen mit einem Fotoprojekt (3. Platz), die TG Waspo für ihre Aktivitäten rund um den Entdeckertag und den Tag der Einheit, den Ausflug nach Goslar und die Aktivitäten rund um das Bundesjugendtreffen(2. Platz) und der TSV Anderten mit seinem Video zum Mermaidschwimmen (Meerjungfrauenschwimmen).

Eine schöne Auszeichnung, die Lina und Tayfun, unsere beiden Jugendsprecher am 8. Februar entgegen nehmen konnten.

Die Jugendgruppe bewirbt sich seit 7 Jahren um den Schleicherpreis und kann eine beachtliche Bilanz ziehen. Vier Mal wurde die Jugendarbeit mit dem zweiten Preis ausgezeichnet und drei Mal sogar mit dem ersten Preis. 

Fotos der Preisverleihung

2. Platz
Lina und Tayfun
Sieger TSV-Anderten, TG Waspo, Hydra Lingen
Urkunden
Lina und Tayfun mit Urkunden
 

TLN Seite mit Ehrungen

Unsere Bewerbung 2014