Jugendpreis 2015 - Tayfun

Tayfun Yildiz ist der Motor und Motivator für die Jugendlichen der Tauchgruppe Waspo Hannover e.V.
Tayfun ist Gründungsmitglied der Jugendgruppe der TG Waspo. Von Anfang an hat er an den Aktionen des Vereins teilgenommen und es dabei durch seine hohe Sozialkompetenz geschafft als Bindeglied zwischen Jung und Alt zu fungieren.

Einstimmig wurde er zum Jugendsprecher gewählt und brachte selbst die Idee ein als Whatsapp Admin für die Jugendgruppe des Vereins tätig zu sein. Er gibt sämtliche Termine des Jugendleiters so allen Vereins-Kindern- und Jugendlichen weiter und hält stets Kontakt zu seiner Gruppe. Wenn neue jugendliche Vereinsmitglieder eintreten, ist er als erstes der Ansprechpartner und gibt den „Neulingen“ so schnell ein  Zugehörigkeitsgefühl. Wenn Freitags vor dem Training die Whatsapp-Fragen verschickt werden wer heute zum Training geht, dann sorgt Tayfun dafür, dass alle runter vom Sofa und rein ins Wasser kommen.
Er bringt neue Ideen ein wie z.B. neue Tauchübungen oder einfach mal Karaoke singen oder als Mermaid durchs Wasser zu gleiten. Mit einem „kommt probiert es doch auch mal“ motiviert er so seine Mitstreiter und zeigt ihnen, wie viel Spaß ein Vereinsleben machen kann.

Beim diesjährigen Fackelschwimmen im Maschsee übernahm er die Rolle des Meeresgottes Neptun. Er wollte die TG Waspo anlässlich  des 30. Fackelschwimmens besonders gut präsentieren und vertreten. Majestätisch forderte er von seinem Holzthron seinen „untertänigen“ im Wasser schwimmenden Kameraden auf:

„Gib mir ein T, gib mir ein G, gib mir ein WASPO.“

Das sorgte bei den zahlreichen Besuchern des Maschseefestes für enorme Begeisterung und Applaus. Ich glaube, besser kann man keine Werbung für den Tauchsport machen. Tayfun ist unser bestes Werbemaskottchen unseres Vereins.

Fotos von Tayfun 2007-2015