TSV Anderten trainiert mit TG Waspo

Am Freitag den 20.05.2016 trafen sich 7 Jugendliche/Jugendlichinnen der TG Waspo und 5 Jugendliche/Jugendlichinnen vom TSV Anderten mit ihren Trainern im Stadionbad Hannover zum gemeinsamen Training. Insgesamt waren wir eine Gruppe von 20 Teilnehmern. Imke leitete das Gruppentraining, wie Einschwimmen und Konditionstraining. Die anderen Trainer trainierten mit oder bereiteten die Unterwasserspiele, Tauchstrecken und Tauchtunnel vor. Danach ging es ab auf 5 Meter Tiefe. Für manchen eine kleine Herausforderung, aber wir gut trainierte Jugendliche kein Problem. Beim Tunneltauchen gab es den größten Andrang, da es hier auch im Geschicklichkeit ging.
Anschließend gab es noch ein kleines Wasserballspiel und Springen vom 7,5 Meter Turm (10m war schon wegen Wettkampf gesperrt). Eine Trainingsstunde bei zu vielen Teilnehmern verging viel zu schnell. Alle Jugendlichen/Jugendlichinnen waren vom Training begeistert und wollen eine schnelle Wiederholung.


Anja und ich als Jugendleiter werden bestimmt demnächst eine gemeinsame Veranstaltung planen und so den Wunsch umsetzen.
Vielen Dank auch den vielen Helfern wie Michael Grönning, Frank Retzlaff und  Marco für die Fotos.

Norbert

 

 

Fotoimpressionen