Unsere 10jährige Jugendfeier am See

Am vergangenen Samstag war es nun soweit: Die TG Waspo feierte das 10-jährige Bestehen ihrer Jugendgruppe.
Die Organisatoren Imke und Norbert hatten für 9 Uhr an den Giftener See eingeladen. Alles war perfekt bis ins letzte Detail geplant und auch das Wetter spielte mit, sodass es losgehen konnte mit den vielfältigen Aktivitäten. Denn durch die tolle Unterstützung und super Zusammenarbeit mit dem Turnklub Jahn Sarstedt e.V. (Abt. Surfen) und dem Kanuverein Hannover konnten auch andere Wassersportarten im gegenüberliegenden großen Giftener See ausprobiert werden. Und das nutzten viele der Anwesenden ausgiebig.

Die fröhliche Festgesellschaft setzte sich aus Kindern und Jugendlichen der TG Waspo und befreundeten Vereinen wie dem TSV Anderten und Seestern Braunschweig, Eltern, Tauchlehrern und Trainern sowie weiteren Vereinsmitgliedern zusammen. Wer Lust hatte, konnte sich auf dem Surfbrett (bei allerdings etwas zu sanftem Wind), dem Stand-Up Paddel oder im Kanu versuchen. In „unserem“ See konnte getaucht und geschnorchelt werden. So viel Bewegung macht natürlich hungrig….aber auch dafür war alles vorbereitet. Am frühen Samstagmorgen hatten die fleißigen Helfer bereits leckere Baguettes zubereitet. Das Büffet wurde weiterhin durch gespendete Kuchen und Nachspeisen aus den Familien auf leckerste Weise ergänzt.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere surfenden Nachbarn! Wir durften ihre kleinen aber feinen Räumlichkeiten nutzen und somit war für immer frischen Kaffee und Tee gesorgt. Zur Mittagszeit wurde dann auch noch der große Grill angeheizt. Würstchen und Grillkäse stopften die letzten Löcher in den Mägen. Es ist toll zu sehen, wie unsere Jugendlichen der ersten Stunde sich aktiv ins Vereinsleben einbringen….auch wenn wir uns wohl daran gewöhnen müssen, sie langsam bei den Erwachsenen mitzuzählen. Aber wir haben ja Nachwuchs; auch die Gruppe der „Kleinen“ 8-13jährigen aus dem Stöckener Bad ist aktiv und schon super gut drauf im Wasser. Das fröhliche Fest der ca. 60 Anwesenden endete am Nachmittag und wie immer waren viele Helfer da und schwupps war dann der Parkplatz wieder leer und sauber.


Vielen Dank an Imke und Norbert für diese tolle Feier! Und ebenfalls vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

 Tanja

 

 

Fotoimpresseion und Spass

 

Fotoimpressionen 1