Tag des Segelns 2018

Am 24.06.2018 feierte der Segel-Club Sarstedt e. V. sein 40-jähriges Bestehen und richtete einen Tag des Segelns aus. Über unsere Netzwerkerin Imke wurde die TG Waspo schon früh über diesen Termin informiert und konnte sich entsprechend vorbereiten. Aufgrund von anderen Verpflichtungen entschieden wir uns dafür, die Segler insofern bei ihrem Fest zu unterstützen, dass wir einen der Stände für die Kinder-Rallye betreuten. Unser Dreier-Team kam also bei mäßigem Wetter an und meldete sich bei Saskia. Sie zeigte uns dann unseren Platz; alles perfekt vorbereitet und ein witziges einfaches Spiel. Überhaupt konnten wir für unsere Vereinsaktivitäten einige Anregungen mitnehmen. Zurück zum Spiel: Im Wettbewerb musste Wasser (auch unser Element) transportiert werden und zwar mit einem Schwamm. Die Menge im Eimer war ausschlaggebend für die Punkte. Schnelligkeit und eine gute Technik waren die entscheidenden Faktoren. Es gab leider kaum Interessenten für unsere Flyer aber unsere Beachflag wehte und wir waren halt als See-Nachbarn und Helfer dabei. Gegen aufkommenden Hunger und Durst konnten wir in den Pausen etwas tun und zum Kuchenbuffet wurden wir netterweise auch eingeladen. Leider hatten wir beim Gewinnspiel nicht so viel Glück…keinen Segelkurs gewonnen ☹ Es hat Spaß gemacht und wir gratulieren dem Segel-Club Sarstedt nochmals zu seinem Vereinsjubiläum. Schön, dass das tolle Fest nicht sozusagen an Land ins Wasser gefallen ist; die Wettervorhersage war sehr schlecht. Doch die Segler hatten das Glück auf ihrer Seite und es wurde erst am Nachmittag schlimmer mit dem Element Wasser…von oben.

Text: Tanja, Fotos: Ralf und Tanja