Antauchen 2019

Am 19.05.2019 war offizielles Antauchen bei der TG WASPO am Giftener See. Bei schönstem sonnigen Wetter, blauem Himmel und klarer Sicht über und unter Wasser wurde das Ende der Wintersaison und der Start der Sommersaison gefeiert (auch bei uns im Verein soll es ja Leute geben, die das komplette Jahr über dem Freiwassertauchen frönen.

 

4,5 kg Gulasch, 20 Paprikaschoten, 12 große Zwiebeln, unzählige Gewürze, 9 °C Wassertemperatur, 25 °C Außentemperatur, ca. 20.000 Liter Druckluft, 40 gut gelaunte Vereinsmitglieder über Wasser, davon 20 gut gelaunte Vereinsmitglieder teils auch unter Wasser, 6 Klappbänke, 6 Tische, diverse Klappstühle, 2 Gartenpavillons, schmackhafte Getränke, 2 hervorragende Köche (danke Ralf und Tanja) und diverse himmlische Kuchenbäcker. Das waren ein Teil der Zutaten für diesen gelungen Sonntag und den Start in eine tolle nächste Sommersaison.

 

Die Tierwelt im Vereinssee zeigte sich noch etwas zurückhaltend, aber nicht minder spektakulär. Neben einer Kaulkappe wurde eine Schnappschildkröte gesichtet. Die Sicht unter Wasser war phänomenal. Hoffen wir, dass es noch eine Weile so bleibt, damit unsere neuen 1-Stern-Aspiranten unseren See in voller Schönheit bestaunen können.

 

 

Fotoimpressionen