Aktuelles

Willkommen bei der TG WASPO

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der

Tauchgruppe Wassersport Hannover e.V. oder kurz TG WASPO

Wir möchten Euch den Verein und seine Mitglieder hier vorstellen und gleichzeitig einen Überblick über die Termine und Aktivitäten geben.

Der Internetauftritt wächst und gedeiht, aber es gibt natürlich noch Lücken. Wir sind bemüht diese zu füllen. Auch der Fehlerteufel kann sich eingeschlichen haben, daher unsere Bitte: wenn ihr etwas findet, sendet eine kurze E-Mail entweder an den Webmaster oder eines der Mitglieder des Internetteams. Wir kümmern uns dann darum! Auch wenn ihr Themenvorschläge oder Beiträge habt, sendet uns diese zu und wir schauen, wo und wie wir sie mit einbinden können.

Ein kleiner Hinweis von der Redaktion: bitte keine Wunder erwarten, wir versuchen viel möglich zu machen, aber... auch wir tauchen gern...und wir können eure Gedanken nicht erahnen, daher bitte einfach bei uns melden.

In den Medien:

www.wochenblaetter.de/hannover/hannover-sport/tauchgruppe-waspo-startet-die-freiwassersaison/

 

 

Samstag, 18. August

Maschseefest und Fackelschwimmen 2018

Die TG Waspo war auch in diesem Jahr wieder dabei, obwohl 22 Mitglieder vom Verein zur gleichen Zeit bei der Exkursion in Wilhelmshaven/Spiekeroog waren.
[mehr]

(Frank)
Donnerstag, 26. Juli

Wider dem Müll

Das ist Engagement: Spontan hat sich Achim entschlossen den Müll am Taucheinstieg den Kampf anzusagen.
[mehr]

(Ralf Persuhn)
Montag, 16. Juli

Aufbaukurs Gruppenführung und Orientierung

Anfang Juli haben neun Mitglieder der TG Waspo ihre Fähigkeiten in Gruppenführung und Orietierung unter Beweis gestellt.
[mehr]

(Petra R.)
Montag, 16. Juli

Tag des Segelns

We are (quasi) sailing - Wir machen mit bei der Feier des Segel-Club Sarstedt e. V. zu seinem 40. Geburtstag.
[mehr]

(Tanja)
Freitag, 13. Juli

Tauchwochenende in TANA 2018

In diesem Jahr war es mal wieder soweit - eine kleine Vereinsfahrt nach TANA, dem Tauchzentrum des Landestauchsportverband Sachsen e. V. in Ammelsheim. Vom Freitag den 15.6. bis Sonntag den 17.6.2018 waren ca. 20 Taucher der TG Waspo zum Spaß- und Ausbildungstauchen dort.
[mehr]

(Oliver)
Montag, 21. Mai

Pfingsten am Helenesee in Frankfurt/Oder

Am Freitag dem 18.5.2018 startete unsere Jugendgruppe mit 3 Fahrzeugen und 19 Teilnehmern zum Bundesjugendtreffen der VDST-Jugend zum Helenesee nach Frankfurt/Oder.
[mehr]

(Norbert)
Freitag, 4. Mai

KTSA*** und CMAS* Theorie bestanden

Sie legten erfolgreich ihre theoretische Prüfung ab.
[mehr]

(Ralf/Sabine)
Treffer 15 bis 21 von 23