Aktuelles

Willkommen bei der TG WASPO

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der

Tauchgruppe Wassersport Hannover e.V. oder kurz TG WASPO

Wir möchten Euch den Verein und seine Mitglieder hier vorstellen und gleichzeitig einen Überblick über die Termine und Aktivitäten geben.

Der Internetauftritt wächst und gedeiht, aber es gibt natürlich noch Lücken. Wir sind bemüht diese zu füllen. Auch der Fehlerteufel kann sich eingeschlichen haben, daher unsere Bitte: wenn ihr etwas findet, sendet eine kurze E-Mail entweder an den Webmaster oder eines der Mitglieder des Internetteams. Wir kümmern uns dann darum! Auch wenn ihr Themenvorschläge oder Beiträge habt, sendet uns diese zu und wir schauen, wo und wie wir sie mit einbinden können.

Ein kleiner Hinweis von der Redaktion: bitte keine Wunder erwarten, wir versuchen viel möglich zu machen, aber... auch wir tauchen gern...und wir können eure Gedanken nicht erahnen, daher bitte einfach bei uns melden.

In den Medien:

www.wochenblaetter.de/hannover/hannover-sport/tauchgruppe-waspo-startet-die-freiwassersaison/

 

 

Samstag, 27. Oktober

Ehrung für unseren Vorsitzenden Joachim

Am 22. Oktober 2018 fand der 43. Ordentliche Stadtsporttag in Hannover statt. Viele Vertreter der 347 im Stadtsportbund organisierten Vereine sind der Einladung in die Akademie des Sports gefolgt Anläßlich dieser Veranstaltung wurde unser Vorsitzende Joachim mit der Silbernen Ehrennadel des Landessportbunds Niedersachsen ausgezeichnet.
[mehr]

(Tanja)
Samstag, 20. Oktober

Unser 6.TL**

Seit dem 20.10.2018 haben wir unseren 6.TL** mit Ralf Persuhn im Verein. Damit haben alle aktiven TL die Qualifikation TL**!!
[mehr]

(Norbert)
Montag, 24. September

TLN und NABU reinigen den Maschsee

Der NABU hat in Zusammenarbeit mit dem Tauchsport-Landesverband Niedersachsen (TLN) eine öffentlichkeitswirksame Aufräumaktion im und am Maschsee am 22.09.2018 durchgeführt. Im Rahmen des NABU-Mitmach-Projekt „Abtauchen zum Aufräumen“ war auch die TG Waspo mit einer kleinen Mannschaft dabei.
[mehr]

(Carla)
Dienstag, 18. September

Entdeckertag der Region und die TG Waspo

Wie im jedem Jahr so auch diesmal sind wir beim Entdeckertag der Region Hannover dabei. Hier ein kleiner Bericht.
[mehr]

(Ralf Persuhn)
Dienstag, 11. September

TLN Exkursion nach Helgoland

In diesem Jahr stand wieder eine Fahrt nach Helgoland auf dem Programm. Mehrere Jugendgruppen aus dem Tauchsportverband Niedersachsen(TLN) machten sich am Wochenende 24.-26.08.2018 auf dem Weg nach Helgoland. Das Programm war gespickt mit historischen Information und Umweltthemen, sowie dem wissenschaftlichen Tauchen.
[mehr]

(Justus)
Sonntag, 2. September

Tauchen in Giftener Teich

Ein Bericht eines Anglers, der an unserem Antauchen teilnahm, in der Vereinszeitschrift des Fischereivereins Hannover. Aus dem Vereinsleben - Tauchen im Giftener Teich" (FVH Aktuell, Ausgabe 2018/2)
[mehr]

Sonntag, 19. August

Wilhelm wir kommen

Ein event ohne Tauchen - geht das? Umweltexkursion nach Wilhelmshaven und Spiekeroog, sowie eine Watt-Wanderung mit Führung.
[mehr]

(Magda)
Treffer 1 bis 7 von 22
<< erste < vorherige 1-7 8-14 15-21 22-22 nächste > letzte >>