Aktuelles

Willkommen bei der TG WASPO

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der

Tauchgruppe Wassersport Hannover e.V. oder kurz TG WASPO

Wir möchten Euch den Verein und seine Mitglieder hier vorstellen und gleichzeitig einen Überblick über die Termine und Aktivitäten geben.

Der Internetauftritt wächst und gedeiht, aber es gibt natürlich noch Lücken. Wir sind bemüht diese zu füllen. Auch der Fehlerteufel kann sich eingeschlichen haben, daher unsere Bitte: wenn ihr etwas findet, sendet eine kurze E-Mail entweder an den Webmaster oder eines der Mitglieder des Internetteams. Wir kümmern uns dann darum! Auch wenn ihr Themenvorschläge oder Beiträge habt, sendet uns diese zu und wir schauen, wo und wie wir sie mit einbinden können.

Ein kleiner Hinweis von der Redaktion: bitte keine Wunder erwarten, wir versuchen viel möglich zu machen, aber... auch wir tauchen gern...und wir können eure Gedanken nicht erahnen, daher bitte einfach bei uns melden.

In den Medien:

www.wochenblaetter.de/hannover/hannover-sport/tauchgruppe-waspo-startet-die-freiwassersaison/

 

 

Samstag, 6. April

Alkoholprävention für Jugendliche

Am Samstag, 23.03.2019 hat der Stadtsportbund ein Schnuppertauchen im Rahmen zur Alkoholprävention für Jugendliche mit Ausrichtung durch die Lakediver und des TCT im Stadionbad veranstaltet. Wir von der TG Waspo Hannover e.V. waren dabei.
[mehr]

(Frank)
Montag, 18. März

Aquabiking - eine Alternative zum "Bahnen ziehen"

Seit Anfang des Jahres haben wir unsere älteren Mitglieder im Verein für eine neue Aktivität parallel zum Freitagstraining gewonnen - Aquabiking.
[mehr]

(Imke, Norbert)
Sonntag, 17. Februar

Goldene Ehrennadel für unseren Vereinsvorsitzenden Joachim

Elefantentreffen Hannover 2019: Goldene Ehrennadel und Ehrenurkunde des TLN e.V. für Dr. Joachim Luszick, 1. Vorsitzender der TG Waspo e.V.
[mehr]

(Imke, Norbert)
Mittwoch, 23. Januar

KTSA-Theorie im Schnee und in der Natur

Vom Freitag den 18.01.2019 bis Sonntag den 20.01.2019 führte uns die diesjährige KTSA-Ausbildungstour ins Landschulheim nach Torfhaus im Harz. 13 Jugendliche machten sich auf dem Wege bei bestem Winterwetter für Ski und Rodeln nach Torfhaus. Wir aber wollten die KTSA-Theorie mit den Übungen im Schwimmbad kombinieren. Was haben wir nun gemacht?
[mehr]

(Fabian H./Norbert)
Samstag, 29. Dezember

Kurse 2019 sind buchbar

Hier findet Ihr unser aktuelles Kursangebot. Bitte bei den Verantwortlichen umgehend Anmelden.
[mehr]

(Norbert)
Samstag, 29. Dezember

Atlantiktauchen

Ein Bericht von Frank vom Tauchen im Atlantik vom 18.11.-02.12.2018 auf den Inseln El Hierro und Teneriffa.
[mehr]

(Frank Retzlaff)
Sonntag, 23. Dezember

Weihnachtstauchen Donnerstagsgruppe

Am 20.12.2108 fand das Weihnachtstauchen der Donnerstagsgruppe im Stöckener Bad statt.
[mehr]

(Norbert)
Treffer 1 bis 7 von 23
<< erste < vorherige 1-7 8-14 15-21 22-23 nächste > letzte >>