Aktuelles

Willkommen bei der TG WASPO

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der

Tauchgruppe Wassersport Hannover e.V. oder kurz TG WASPO

Wir möchten Euch den Verein und seine Mitglieder hier vorstellen und gleichzeitig einen Überblick über die Termine und Aktivitäten geben.

Der Internetauftritt wächst und gedeiht, aber es gibt natürlich noch Lücken. Wir sind bemüht diese zu füllen. Auch der Fehlerteufel kann sich eingeschlichen haben, daher unsere Bitte: wenn ihr etwas findet, sendet eine kurze E-Mail entweder an den Webmaster oder eines der Mitglieder des Internetteams. Wir kümmern uns dann darum! Auch wenn ihr Themenvorschläge oder Beiträge habt, sendet uns diese zu und wir schauen, wo und wie wir sie mit einbinden können.

Ein kleiner Hinweis von der Redaktion: bitte keine Wunder erwarten, wir versuchen viel möglich zu machen, aber... auch wir tauchen gern...und wir können eure Gedanken nicht erahnen, daher bitte einfach bei uns melden.

In den Medien:

www.wochenblaetter.de/hannover/hannover-sport/tauchgruppe-waspo-startet-die-freiwassersaison/

 

 

Montag, 21. Mai

Pfingsten am Helenesee in Frankfurt/Oder

Am Freitag dem 18.5.2018 startete unsere Jugendgruppe mit 3 Fahrzeugen und 19 Teilnehmern zum Bundesjugendtreffen der VDST-Jugend zum Helenesee nach Frankfurt/Oder.
[mehr]

(Norbert)
Freitag, 4. Mai

KTSA*** und CMAS* Theorie bestanden

Sie legten erfolgreich ihre theoretische Prüfung ab.
[mehr]

(Ralf/Sabine)
Mittwoch, 14. März

Jahreshauptversammlung 2018

Dr. Joachim Luszick und sein neuer Freund "Klein Hanno" Auf der Jahreshauptversammlung am 13.3.2018 wurde Dr. Luszick erneut einstimmig zum 1. Vorsitzenden der TG Waspo gewählt worden. Diese Position, die er mit viel Engagement für die TG Waspo im besonderen und den Tauchsport im allgemeinen ausfüllt, übt er nun seit 40 Jahren aus. Zum Dank erhielt er "einen kleinen Hanno" verbunden mit der Aufforderung am kommenden Fackelschwimmen teilzunehmen.
[mehr]

(Imke)
Freitag, 23. Februar

KTSA-Ausbildungswochenende in Bremen

Am Wochenende 17.02.-18.02.2018 war unsere Donnerstagsgruppe mit 9 Jugendlichen und 2 Trainern zur KTSA-Ausbildung in der Jugendherberge Bremen. Auf dem Programm standen Theorie, Hallentraining und Spaß&Spiel.
[mehr]

(Norbert)
Montag, 19. Februar

Neuer Jugendsprecher

Auf der diesjährigen Jugendversammlung am 16.02.2018 wurde Rasmus zum neuen Jugendsprecher gewählt. Rasmus ist seit Beginn der Jugendgruppe dabei und kennt auch fast alle Jugendliche. Tayfun als langjähriger Jugendsprecher gibt diese Funktion ab,  da er in diesem Jahr das Jugendalter überschreitet. Vielen Dank für die gute Arbeit. Als Jugendleiter wurde Norbert für 2 weitere Jahre gewählt.
[mehr]

(Norbert)
Sonntag, 11. Februar

Elefantentreffen / Schleicherpreis 2018

Wir waren in diesem Jahr wieder auf dem Treppchen. 3.Platz für ein tolles Jugendjahr 2017.
[mehr]

(Norbert und Imke)
Dienstag, 30. Januar

Auschreibung neuer DTSA*-Kurs 2018

DTSA*(früher Bronze) öffnet im Tauchsport, insbesondere im Urlaub, viele Möglichkeiten und ist eine mehr als sinnvolle Ausbildung...
[mehr]

(Norbert)
Treffer 1 bis 7 von 26
<< erste < vorherige 1-7 8-14 15-21 22-26 nächste > letzte >>