Aktuelles – Corona Info

Hallo TG Waspo Taucherinnen, Hallo TG Waspo Taucher,

Auch an unserem Verein geht die aktuelle Corona-Krise nicht spurlos vorbei. Seit dem 15. März sind die Schwimmbäder geschlossen. Das Training und die Ausbildung ruhen.
Aufgrund der weiterhin bestehenden Einschränkungen und Corona-Verhaltensregeln haben wir uns zu Folgendem entschlossen:

• Das für den 10. Mai geplante Antauchen findet nicht statt.
• Das Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene findet nicht statt.
• Bis auf Weiteres finden keine der geplanten Veranstaltungen im Rahmen der Ausbildung statt. Dies betrifft sowohl die KTSA / CMAS Kurse wie auch geplante Aufbau- und Sonderkurse (der Vereinskalender ist in diesen Punkten noch nicht aktualisiert).
• Die Ausgabe von Leihausrüstung findet nur eingeschränkt statt und ist limitiert auf Ausrüstungsgegenstände, die unter Einhaltung der aktuellen Regelungen (Kontaktbeschränkungen, Mindestabstand, …) ausgegeben werden können.
• Alle Vereinsmitglieder sind aufgefordert bei Tauchgängen in unserem Gewässer die eben genannten Bestimmungen und eventuelle weitere aktuelle Einschränkungen zu beachten.
Aktuelle Informationen hierzu findet ihr auf den jeweiligen Internetseiten des Landes Niedersachsen und auf der Internetseite des VDST.

Als Ergänzung findet ihr in der Anlage auch noch eine Empfehlung des VDST zur Tauchgangsdurchführung (Stand 17.04.2020). Aber auch diese Empfehlung wird vom VDST regelmäßig überarbeitet und spiegelt darum nicht unbedingt den aktuellen Stand wider.

Wir werden die aktuelle Lage und deren Einfluss auf das Tauchen und unseren Verein verfolgen und euch – falls notwendig – über weitere Auswirkungen informieren. Grundsätzlich ist aber jeder von uns gehalten, sich selbstständig über aktuelle Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.

Wir wünschen uns allen, dass wir gut und gesund durch die nächsten Monate kommen und freuen uns euch, sobald wie möglich, wieder bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können.
Bei Fragen stehen euch die Mitglieder des Vorstandes gerne zur Verfügung.

Vorstand TG Waspo

PS: Alle Kalendereinträge bleiben erhalten und sind bis zum 31.8.2020 ausgesetzt – internet-Team.