Traditionelles Weihnachtstauchen 2019

Es gibt wohl kaum eine Zeit des Jahres, die so von Traditionen geprägt wird, wie die Weihnachtszeit.
So auch bei der TG Waspo. Am 13.12.2019 trafen sich, wie seit fast 40 Jahren üblich, aktive als auch passive Taucher der TG Waspo zum Weihnachtstauchen im Stadionbad mit anschließendem gemütlichem Ausklang.
Geprägt wird der aktive Teil des Weihnachtstauchens durch 3 Wettkämpfe. Hierzu gehören seit jeher die schnellste Flosse und das Pfenning-Tauchen (seit 2002 eigentlich Cent-Tauchen). Beim 2. Wettkampf baut sich immer etwas Spannung auf, überlegen sich die Organisatoren hierzu doch immer wieder etwas Neues. Dieses Jahr war es ein Spiel, Gruppe gegen Gruppe, bei dem Tischtennisbälle als Staffel mithilfe von kleinen Kellen tauchenderweise durch das Becken transportiert werden mussten. …Was allen sichtlichen Spaß bereitete.
Im Anschluss trafen sich die Mitglieder zum gemütlichen Ausklang des Abends im Vereinsheim des TUS Kleefeld. Bevor das Buffet freigegeben wurde, wurden die Sieger des heutigen Tages geehrt. Hervorzuheben wäre dabei:


• Schnellste Flosse:
o Jugend: Fabian K. (5:11 min)
o Frauen: Sabine H. (3:11 min)
o Männer: Michael F. (2:49 min)

• Mit Kelle und Tischtennisball siegte die Gruppe:
Cindy R. / Oliver B. / Rasmus S. / Maria R.

• Das Cent Stück wurde dieses Jahr gefunden von:
Frank D.

Und so neigte sich ein traditionsreicher Abend dem Ende. Unser Dank geht an die Organisatoren Carsten und Matthias. Ich hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr alle wiedersehen. Anlässe hierzu bietet der TG Waspo Kalender genug. Ich möchte dabei vor allem auf eine nicht minder traditionsreiche Veranstaltung hinweisen, … unser Antauchen am 10.05.2020 am Giftener See.
Ich wünsche uns allen frohe Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr 2020.

Ralf Persuhn

Fotoimpressionen von Ralf Persuhn